miércoles, 25 de mayo de 2011

Hallo 1. Klasse

Heute stellt Rubén seine Familie vor. Er hatte kein Deutsch in der Primarschule aber er hat es trotzdem toll gemacht und er hatte keine Hemmung, vor der Klasse auf Deutsch zu sprechen. Gut so!
Hoy es Rubén quien presenta a su familia. Él no tuvo alemán en primaria y, sin embargo, lo ha hecho muy bien. Valoramos sobre todo la iniciativa de hablar delante de sus compañeros en alemán y grabarse. ¡Muy bien!


Meine Familie und ich
Hallo, ich heiβe Rubén. Ich wohne in San Marcos, ich Komme aus Teneriffa und das ist meine Familie.

Mein Vater:
Mein Vater heiβt Jose. Er ist 48 Jahre alt. Er ist Lehrer von Beruf. Seine Lieblingsfarbe ist blau. Er mag William Smith.

Mein Schwester:
Meine Schwester ist Sara. Sie ist 11 jahre alt. Sie ist Schülerin. Ihre Lieblingsfarbe ist lila. Sie mag Rihanna.

Meine Grossmutter:
Meine Grossmutter ist Alicia. Sie ist 68 Jahre alt. Sie ist Rentnerin. Ihre Lieblingsfarbe ist grün
Sie mag spazieren gehen.
Tschüs

No hay comentarios:

Publicar un comentario